Account Manager (m/w/d)
CEGOS INTEGRATA steht für ein hochwertiges und vielfältiges Trainings- und Beratungsportfolio, mit dem wir uns eine Pole Position im deutschen Markt erarbeitet haben. Als Unternehmen der weltweit agierenden CEGOS GROUP investieren wir kontinuierlich in Lerninnovationen, mit denen sich unsere Kunden fit für die Digitalisierung und Transformation der Arbeitswelt halten. Mit Performance Learning bieten wir schlüsselfertige und individualisierbare Lösungen, die in nationalen und internationalen Kundenprojekten zum Einsatz kommen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
Account Manager (m/w/d)Der Arbeitsort ist vorzugsweise in unserer Firmenzentrale in Stuttgart oder alternativ in einer unserer regionalen Bürostandorte (Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt). Hybrides Arbeiten ist möglich.
Ihre Aufgaben bei uns:
- Sie sind verantwortlich für den Vertrieb unseres Leistungs- und Serviceangebotes sowie die Umsetzung der strategischen Unternehmensziele
- Sie verantworten den Ausbau der bestehenden Kundenbasis
- Zu Ihren Aufgaben gehört die Akquise und der Aufbau neuer Kunden und Kundenabteilungen
- Sie übernehmen das Kunden- und Angebotsmanagement sowie die Koordination von Ausschreibungen
- Sie konzipieren und implementieren nationale und internationale Qualifizierungsprojekte in Konzernen/Mittelstand
So sieht Ihr Profil aus:
- Sie bringen eine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen
- Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder
sozial-/ erziehungswissenschaftlichen Bereich - Ihr Interesse an der Konzeption, Abstimmung und Implementierung komplexer Qualifizierungsprojekte im internationalen Kontext ist ausgeprägt
- Sie haben eine klare Serviceorientierung und unternehmerische Denk- und Arbeits-weise
- Mit CRM- und den gängigen IT-Systemen sind Sie vertraut
- Sie sind teamfähig, flexibel, zuverlässig, kontaktfreudig und ein Organisationstalent
- Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut, Kenntnisse in Französisch wären ein Plus
Und das bietet die Stelle:
- New Education: eine Entwicklungsperspektive zum Key Account Manager mit langfristig vollumfänglicher Projekt- und Kundenverantwortung oder zur Führungskraft mit disziplinarischer Verantwortung für ein Team
- Kollegialität: unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Vorgesetzte, die immer ein offenes Ohr für Sie haben
- Mentoring: sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein Mentorenprogramm in der Einarbeitungszeit
- International: internationale Erfahrungen im Learning & Development Geschäft
- Erfolg: ein leistungsgerechtes Gehalt mit einer erfolgsabhängigen Komponente
- Attraktiv: flexible Arbeitszeiten und -bedingungen mit 30 Tagen Urlaub